Privat geführte Tour

Manchmal lohnt es sich, bisher nicht durchdachte Alternativen in Betracht zu ziehen für deine Reise durch das südliche Afrika…!

Du willst individuell unterwegs sein, hast deine ganz eigene Vorstellung zur Route, möchtest bestimmen können, wo du wieviel Zeit verbringst. Das alles erreichst du typischerweise als Selbstfahrer – aber es geht auch auf einer privat geführten Tour!

Bequem von Anfang bis Ende. Und mittendrin noch dazu.

Wir erarbeiten und buchen mit dir/euch eure Wunschtour und stellen euch dazu ein passend großes, komfortables Fahrzeug inklusive Fahrer zur Verfügung.

Für wen passt so etwas?

  • Ihr seid eh schon eine kleine Gruppe aus mehreren Reisenden. Durch eine geführte Exklusiv-Tour spart ihr eventuell sogar Geld, weil ihr nicht mehrere Mietfahrzeuge und nur einmal Treibstoff braucht. Zudem können alle die Tour komplett genießen, niemand ist Fahrer und muss sich auf die Straße konzentrieren. Tolles Erlebnis unter Freunden!
  • Du warst bereits öfters in Namibia und hast Freunde, die schon ewig sagen, das würde sie mal interessieren, aber sie wollen nicht selber fahren. Du willst ihnen gerne genau “dein Namibia” zeigen. Kein Problem!
  • Es soll einfach mal etwas Besonderes sein – vielleicht die Hochzeitsreise? Lasst es euch einfach richtig gut gehen, ihr müsst euch um nichts kümmern. Oder es steht ein runder Geburtstag an und ihr wollt mit der Familie rundherum eine tolle Zeit verbringen. Alles im privaten Kreis!
  • Nehmt doch mal eure etwas betagteren Eltern mit, um mit ihnen noch mal eine richtig schöne Reise zu verbringen und erleben. Wunderbare Erinnerungen für alle!

Wohin und wie lange reist man?

Die Reiseroute, die Unterkünfte, die Aktivitäten – alles wird von dir bestimmt! Du sagst uns, was ihr erleben möchtet, was euch wichtig ist, was eure Vorstellungen sind – wir basteln gemeinsam an der Route und den Übernachtungen, bis alles für euch stimmt.

Wir wird man unterwegs sein?

Das passende Fahrzeug wird ausgesucht nach eurer Gruppengröße. Dazu habt ihr einen ausgebildeten und lizensierten Fahrer und Guide. Ihr könnt euch ganz entspannt zurücklehnen, auf längeren Etappen auch mal ein Nickerchen halten.

Von eurem privaten Fahrerguide bekommt ihr zudem noch viele Infos und Geschichten zu Namibia und er kümmert sich um die unterwegs anfallenden Formalitäten.

Das Ganze geht ganz bequem als reine Lodge-Tour – aber selbstverständlich auch mit voller Campingausrüstung und auf Wunsch sogar mit zusätzlichem Koch, der sich dann unter’m Sternenhimmel um euer leibliches Wohl kümmert.

Frei nach dem Motto “alles geht, nichts muss“!

Und was kostet das?

Entsprechend dem genannten Motto ist auch die Preisspanne “von – bis” recht offen. Wir erstellen euch ein konkretes Angebot gemäß eurer individuellen Vorgaben.

Als kleiner Vergleich für die “Basis”, also das Fahrzeug inklusive Fahrer und Treibstoff (bei einer durchschnittlichen Tagesetappe von 300km) sei mal folgendes aufgezeigt:

Pro “normalem” Mietfahrzeug inklusive Treibstoff kann man mit Ausgaben von ca. 225 Euro rechnen – auch hier gibt es ja große Unterschiede. Bei zwei Fahrzeugen ist man also bereits bei weit über 400 Euro pro Tag, darin sind noch nicht die erweiterten Versicherungen enthalten.

Ein Fahrzeug für die geführte Privat-Tour inklusive Treibstoff und Fahrer ist ab knapp 400 Euro möglich!

Wir realisieren deine Exklusiv-Reise. Dein Afrika. Unser Service.

Konditionen für unsere Reiseberatung

Klärung allgemeiner Fragen – nach Zeitaufwand
Ein Telefongespräch zur Klärung einiger allgemeiner Fragen und zur Besprechung von ein paar Tipps dauert ca. 30 Minuten. Wir setzen dem aber keine Grenzen. Diese Beratung wird nach zeitlichem Aufwand abgerechnet:

  • pro 30 Minuten: 50 CHF

Tourenzusammenstellung – nach Reisedauer
Die Erstellung eines Tourenplans erfolgt abgestimmt auf deine persönlichen Ideen. Diese Bearbeitung wird abgerechnet in Abhängigkeit deiner Reisedauer vor Ort:

  • bis zu 10 Tage: 100 CHF
  • 11 bis 16 Tage: 150 CHF
  • 17 bis 30 Tage: 200 CHF
  • ab 31 Tagen/Langzeitplanungen: nach Absprache

Unterkunftsbuchungen – Plausibilitätsprüfung & Angebotserstellung
Du hast einen eigenen Reiseplan entworfen und brauchst lediglich die Unterstützung bei der Buchung der Unterkünfte/Campsites/Aktivitäten vor Ort? Wir erstellen sehr gerne ein verbindliches Angebot. Dazu gehört bei uns immer auch eine Plausibilitätsprüfung.

  • für individuelle Selbstfahrerreisen: pauschal einmalig 50 CHF
  • im Rahmen einer bereits bezahlten Tourenzusammenstellung: kostenlos

Verrechnung Reiseberatung bei Buchung weiterer Leistungen
Wenn du im Anschluss einer Reiseberatung oder Tourenplanung weitere Leistungen bei uns buchst, verrechnen wir die Beratungskosten wie folgt:

  • Buchung eines Mietfahrzeugs: Gutschrift von 50% der Beratungskosten
  • Buchung der Übernachtungen: Gutschrift 25 % der Beratungskosten
  • Beide Verrechnungsmöglichkeiten sind kombinierbar.