Privat geführte Tour

Manchmal lohnt es sich, bisher nicht durchdachte Alternativen in Betracht zu ziehen für deine Reise durch das südliche Afrika…!

Du willst individuell unterwegs sein, hast deine ganz eigene Vorstellung zur Route, möchtest bestimmen können, wo du wieviel Zeit verbringst. Das alles erreichst du typischerweise als Selbstfahrer – aber es geht auch auf einer privat geführten Tour!

Bequem von Anfang bis Ende. Und mittendrin noch dazu.

Wir erarbeiten und buchen mit dir/euch eure Wunschtour und stellen euch dazu ein passend großes, komfortables Fahrzeug inklusive Fahrer zur Verfügung.

Für wen passt so etwas?

  • Ihr seid eh schon eine kleine Gruppe aus mehreren Reisenden. Durch eine geführte Exklusiv-Tour spart ihr eventuell sogar Geld, weil ihr nicht mehrere Mietfahrzeuge und nur einmal Treibstoff braucht. Zudem können alle die Tour komplett genießen, niemand ist Fahrer und muss sich auf die Straße konzentrieren. Tolles Erlebnis unter Freunden!
  • Du warst bereits öfters in Namibia und hast Freunde, die schon ewig sagen, das würde sie mal interessieren, aber sie wollen nicht selber fahren. Du willst ihnen gerne genau “dein Namibia” zeigen. Kein Problem!
  • Es soll einfach mal etwas Besonderes sein – vielleicht die Hochzeitsreise? Lasst es euch einfach richtig gut gehen, ihr müsst euch um nichts kümmern. Oder es steht ein runder Geburtstag an und ihr wollt mit der Familie rundherum eine tolle Zeit verbringen. Alles im privaten Kreis!
  • Nehmt doch mal eure etwas betagteren Eltern mit, um mit ihnen noch mal eine richtig schöne Reise zu verbringen und erleben. Wunderbare Erinnerungen für alle!

Wohin und wie lange reist man?

Die Reiseroute, die Unterkünfte, die Aktivitäten – alles wird von dir bestimmt! Du sagst uns, was ihr erleben möchtet, was euch wichtig ist, was eure Vorstellungen sind – wir basteln gemeinsam an der Route und den Übernachtungen, bis alles für euch stimmt.

Wir wird man unterwegs sein?

Das passende Fahrzeug wird ausgesucht nach eurer Gruppengröße. Dazu habt ihr einen ausgebildeten und lizensierten Fahrer und Guide. Ihr könnt euch ganz entspannt zurücklehnen, auf längeren Etappen auch mal ein Nickerchen halten.

Von eurem privaten Fahrerguide bekommt ihr zudem noch viele Infos und Geschichten zu Namibia und er kümmert sich um die unterwegs anfallenden Formalitäten.

Das Ganze geht ganz bequem als reine Lodge-Tour – aber selbstverständlich auch mit voller Campingausrüstung und auf Wunsch sogar mit zusätzlichem Koch, der sich dann unter’m Sternenhimmel um euer leibliches Wohl kümmert.

Frei nach dem Motto “alles geht, nichts muss“!

Und was kostet das?

Entsprechend dem genannten Motto ist auch die Preisspanne “von – bis” recht offen. Wir erstellen euch ein konkretes Angebot gemäß eurer individuellen Vorgaben.

Als kleiner Vergleich für die “Basis”, also das Fahrzeug inklusive Fahrer und Treibstoff (bei einer durchschnittlichen Tagesetappe von 300km) sei mal folgendes aufgezeigt:

Pro “normalem” Mietfahrzeug inklusive Treibstoff kann man mit Ausgaben von ca. 225 Euro rechnen – auch hier gibt es ja große Unterschiede. Bei zwei Fahrzeugen ist man also bereits bei weit über 400 Euro pro Tag, darin sind noch nicht die erweiterten Versicherungen enthalten.

Ein Fahrzeug für die geführte Privat-Tour inklusive Treibstoff und Fahrer ist ab knapp 400 Euro möglich!

Wir realisieren deine Exklusiv-Reise. Dein Afrika. Unser Service.